Caritas-Stiftung Rhein-Mosel-Ahr für Menschen in Not im Raum Ahrweiler – Andernach – Mayen, in Treuhandverwaltung der Stiftung „Menschen in Not“ – Caritas-Stiftung im Bistum Trier
Ihre Möglichkeiten Wie können Sie uns unterstützen durch: Zustiften Tragen Sie dazu bei, das Stiftungskapital aufzustocken. Und helfen Sie somit nachhaltig, unsere Projekte zu unterstützen. Es muss kein großer Betrag sein, auch kleine Beträge ab 50,- Euro erhöhen unser Kapital und somit den jährlichen Ertrag, der dann zur Ausschüttung und den jeweiligen Projekten zugute kommt. Spenden Helfen Sie bei der kurzfristigen Realisierung unserer Projekte. Spenden Sie soviel Sie können und möchten. Spenden kommen noch im gleichen, spätestens im auf das Spendejahr folgenden Jahr zur Ausschüttung und somit den geförderten Projekten zugute. Stifterdarlehen Leihen Sie uns Ihr Geld. Sie erhalten es wann immer Sie dies wünschen in vollem Umfang zurück. Lediglich die Zinsen bleiben bei unserer Stiftung und kommen somit den geförderten Projekten zugute. Denn Geldbeträge, die Sie uns als Darlehen auf Zeit zur Verfügung stellen, bleiben Ihr Eigentum. Sie verleihen Ihr Geld vorübergehend einem guten Zweck und vereinbaren mit uns eine jederzeitige Kündbarkeit. Das bedeutet: Das Geld ist morgen schon wieder auf Ihrem Konto, ohne Verzug, ohne Bürokratie, ohne Begründung des Bedarfs. Reden Kommunikation ist alles! Je mehr über unsere Arbeit gesprochen wird, desto mehr Menschen lernen sie kennen und erhalten die Möglichkeit, uns zu unterstützen. Erzählen Sie Freunden, Familie und Bekannten, was Sie über die Arbeit und die vielen Dienste des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr wissen und welche Möglichkeiten einer Unterstützung es gibt.